Bestimmt haben euch eure Gäste schon gefragt:

Fahrt Ihr weg nach der Hochzeit?

einhochzeitsblog flitterwochen wohin Kopie

Gute Frage, das. Die Welt ist groß und die Möglichkeiten viele. Wichtig sind – meine ich – zwei Überlegungen:

  • Es sollte zu euch (wer sonst gerne Großstadtluft ventiliert, wird die Hochzeitsreise nicht dringend auf einer Berghütte verbringen) und zu eurem Budget passen.
  • Zweitens, mindestens genauso wichtig: das ganze sollte stressfrei und einfach zu organisieren sein. Denn vor der Hochzeit habt Ihr so viel zu tun, dass Ihr danach bestimmt froh seid, einfach mal ein paar Tage an nichts denken zu müssen. An gar nichts, außer vielleicht: Rotwein, heute abend?

Ich war noch nicht dort aber ich habe mir sagen lassen: kurz hinter dem Äquator ist ein verdammt guter Ort für die Hochzeitsreise.

Coco Island_big

Die Seychellen.

  • Dort ist es das ganze Jahr über warm. Selbst nachts kaum unter 20 Grad. Sehr angenehmes Klima!
  • Die Seychellen sind ein Naturparadies – nicht nur zum am Strand-rumliegen. Wer wandern und ein bischen kraxeln will kommt an einsame Buchten und unberührte Strände. Segeln, tauchen und schnorcheln sowieso.
  • Man kann Ausflüge zu kleinen, unbewohnten Inseln machen und wundersüße Tiere (Schildkröten. Ich LIEBE Schildkröten, so alt und schön – oder auch bodenbrütende Vögel – sowas gibt’s bei uns gar nicht mehr) beobachten.
  • Auch nicht ganz unwichtig für den entspannten Urlaubsgenuss: es gibt praktisch keine Kriminalität. Die meisten Einwohner sind (durch den Tourismus, natürlich!) wohlhabend und sehr freundlich.

Guckt doch mal auf das Angebot von Seyvillas. Das sieht so schön aus. Sie haben auch eine spezielle Seite für die Flitterwochen. Vielleicht wollt Ihr euch so eine Reise von euren Gästen schenken lassen? Wenn ich das seh, ehrlich, ich könnt‘ sofort in den Flieger und los. Also, wenn ich demnächst nicht mehr hier bin, schaut mal in eurem Koffer nach.

Kurz zusammengefasst: Es ist fast schon zu perfekt.

Wie schön, dass es nach der Hochzeit auch ein ganz unperfekter Urlaub auf den Kanälen von Holland sein kann. Da regnet es gerne, es gibt keine Schildkröten aber trotzdem jede Menge Wasser. Der Bikini gehört nicht zur Urlaubsgarderobe – aber das, was eine Hochzeitsreise ausmacht, könnt Ihr überall erreichen:

Flitterwochen in Friesland

Raus. Entspannen. Abschalten. Wirken lassen. Und sich mindestens fünfmal am Tag gegenseitig davon erzählen, wie toll die Hochzeit war!

Das geht auf den Seychellen und in Friesland. Aber wenigstens ein paar Tage Auszeit gehören unbedingt dazu, meine ich.

Und was habt Ihr vor, nach der Hochzeit?
button sponsored post sw2