Manchmal habe ich das Gefühl, es ist wahnsinnig einfach, sich in Kleinigkeiten zu verlieren… Kennt Ihr das? Welche Farbe soll der Haarreif der Blumenmädchen haben? Sollte ich eigentlich auch auf’s Männer-Klo so ein Notfall-Kit stellen und wenn ja: was brauchen Männer eigentlich? (Das habe ich übrigens gerade in Arbeit, wird demnächst vorgestellt…) Oder: Passt diese Girlande in Mint wirklich zum Rest der Candybar? So, Mädels, jetzt mal alle ausatmen. Tun, was auch im restlichen Leben hilft: Machen, was Spaß macht, alles andere erst, wenn es unbedingt sein muss. Schön nüchtern priorisieren und der Reihe nach, das Wichtigste zuerst. Ich habe mir erlaubt eine Mini-Liste zu machen – ein kleiner, selbstverständlich unvollständiger, weil auf Wesentliches reduzierter – zwölf-monatiger-Hochzeitscountdown. Damit am Hochzeitstag nicht Flip-Flops in allen Größen zur Verfügung stehen aber kein Essen auf dem Tisch.

einhochzeitsblog-checkliste

Hier kommt mein kleines Werk als pdf. Vielleicht mögt Ihr ja mal ab und zu draufgucken, wenn Ihr mal wieder über die Farbe der Socken eures Bräutigams nachdenkt und verzweifelt durch die Stadt rennt, weil Ihr sie nicht findet, in dem zu eurem Brautstrauß passenden Pink…

So. Jetzt Ihr. Was ist für euch das ALLERwichtigste bei den Hochzeitsvorbereitungen und Ihr euch sagt „Pah, wie konnte sie DAS nur vergessen.“ Schreibt mir – ich freu mich riesig über jeden Kommentar!