Schuhe. Läuft bei dem Stichwort gleich ein Film in Eurem Kopf ab, liebe Bräute? Jede Frau kennt das. Wir lieben Schuhe! Doch als Braut kann dieses Thema ganz schnell Dimensionen annehmen – da würde selbst Carrie Bradshaw große Augen machen.BrautschuheIch erinnere mich an meine eigenen Hochzeitsvorbereitungen. Schuhkartons türmten sich im Flur. Farben, Absatzhöhen, Materialien, Formen und Dekoelemente wurden verglichen, getestet und verworfen. Das ist keine leichte Aufgabe, man bedenke, zum Standesamt soll es etwas schlichter sein, aber nicht weniger einzigartig, und für die (kirchliche oder freie) Trauung muss es dann DER Schuh sein zum Traumkleid, dessen Suchen und Finden uns bereits viel Schweiß und vielleicht auch Tränen gekostet hat.

Die Absatzhöhe ist entscheidend, ein paar Zentimeter können hier viel ausmachen für die richtige Körperhaltung (wie das sonst aussieht auf den Fotos später…) und den Grad des Taubheitsgefühls in den Füßen im Verhältnis zur voraussichtlichen Tragezeit. Die Accessoires – Tasche, Schmuck, Jäckchen, Schal, Fascinator, Blumen… – müssen farblich mit den Schuhen abgestimmt werden, aber gewollt soll es natürlich auch nicht aussehen. Eine persönliche Note, ein Schuh, den es so noch nie gab und der ganz nonchalant das zauberhafte Wesen der Braut widerspiegelt – das ist doch nicht zu viel verlangt?!

Nun. Die Brides-to-be unter Euch wissen, wovon wir hier sprechen. Wie schön wäre es, wenn man sich den perfekten Schuh selbst designen könnte! Ein online 3D-Konfigurator, der Bräuten sozusagen die Wünsche von den Augen abliest – das wär’s doch!

Und genau das hat ShoeVita für Euch erfunden. Ihr wählt ein Grundmodell, von Ballerina bis zu 10-cm-Highheels – und los geht’s. Spitze oder runde Form? Mit oder ohne Plateau? Glatt-, Wild-, Lackleder, Glitter, Seide, Fell oder eine exotische Prägung? Eine farbige Ledersohle? Eine Schleife auf dem Spann, an der Ferse oder vielleicht eine Kappe in Kontrastfarbe?

Ich sag’s Euch: dieser Konfigurator ist ein herrliches Spielzeug. Ihr werdet Schuhe fürs Standesamt, für Eure Trauung und noch ein flaches Paar zum Durchtanzen bestellen wollen und den Link mit vielen Ausrufezeichen an alle Eure Mädels versenden.

Wir durften die Schuhe live begutachten und möchten jetzt gern zu jedem Outfit ein passendes Paar designen. Diese Highheels sind nämlich auch noch bequem, weil die extra gepolsterte Innensohle eine super Erfindung ist gegen das oben erwähnte Taubheitsgefühl. Also habt ruhig Mut zu ein paar Zentimetern mehr!ShoeVita individuelle BrautschuheShoeVita individuelle BrautschuheEuer selbst designtes Unikat kommt einige Wochen später wunderschön verpackt zu Euch nach Hause. Für ungeduldige Bräute gibt es natürlich auch eine Expressbestellung. Wir finden: da hat ShoeVita echt an alles gedacht! Jetzt fehlt uns nur noch ein größerer Schuhschrank…Dieser Beitrag ist in Kooperation mit ShoeVita entstanden.