„Schatz, wenn wir irgendwann mal heiraten sollten, dann genau hier und nirgendwo sonst.“ Ach, wie herrlich, wenn die Location-Suche erst gar keine wird und genau so funktioniert wie bei Katja und Heiko.

Hochzeitsreportage Lisa AlmBeim Skifahren entdeckten die beiden die Lisa-Alm im österreichischen Flachau und wussten: es kann keinen besseren Ort für unsere Hochzeit geben als diesen. Ein paar Jahre später war es soweit.

Ein Busshuttle brachte freitags alle Gäste in die Berge, wo bis Sonntag gemeinsam gefeiert wurde. Alles sollte entspannt und chillig zugehen.

Hochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa Alm

Die Hochzeitsfarben: Pink und Türkisblau.

Sind die Brautschuhe nicht schon der Knüller?! Aber das war noch längst nicht alles.Hochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa Alm

Die Farben fanden sich überall wieder: bei der Trauung, der Tischdeko, der Candy Bar, den Strümpfen… Und dazu, wie es sich für eine Alm-Hochzeit gehört, ganz viel Holz!

Als Platzkärtchen fungierten Buttons aus Mini-Baumscheiben mit den Namen der Gäste, die Tischnummern waren auf Holzkeile gemalt und das Logo des Brautpaars – ein Hirschkopf! – tauchte immer wieder auf. Sogar Sonnenstühle hatten die beiden damit bedrucken lassen.Hochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa Alm

Das Giveaway für die Gäste: Sonnenbrillen, natürlich in den Hochzeitsfarben, mit dem Spruch „Protect your eyes, our love is blinding.“ Und nicht nur das – den ganzen Vormittag hatte es geregnet, aber pünktlich zur Trauung zeigte sich die Sonne am Himmel und es rieselte nur noch aus den Konfetti-Kanonen. In Pink und Türkis.
Hochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa Alm

Für die freie Trauung hatten Katja und Heiko sich Live-Musik gewünscht. Neben „Marry you“ von Bruno Mars, „How long will I love you“ von Ellie Goulding und „Auf uns“ von Andreas Burani musste oben auf der Alm natürlich auch etwas Zünftiges dabei sein: „So liab hob i di“ von Andreas Gabalier.

Das Ringkissen war eine rohe Holzscheibe, dekoriert mit einer pinkfarbenen Blüte und Schleifenband in Türkis. Hochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa Alm

Zum Paarshooting kletterten die beiden auf das Dach der Alm. Was für eine herrliche Kulisse! Solche dekorativen und kooperativen Kühe muss man auch erstmal finden…Hochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa Alm

Die Hochzeitstorte thronte als Cupcake-Etagere mit einer Schokobomben-Krone auf der Candy-Bar, bewacht von – na klar – einem Hirschkopf.

Zu später Stunde erwartete die Gäste eine besondere Überraschung: Auf den Toiletten gab es hausgebrannten Nuss-Schnaps.Hochzeitsreportage Lisa Alm Hochzeitsreportage Lisa AlmHochzeitsreportage Lisa Alm

Liebe Katja, lieber Heiko, wir gratulieren Euch ganz herzlich und freuen uns sehr, dass Ihr Eure liebevoll gestaltete Alm-Hochzeit und das Strahlen in Euren Gesichtern mit uns teilt. Bleibt für immer so glücklich!

Ganz lieben Dank an Melanie Mösenbacher für die wunderschöne Fotoreportage und an Kathrin Otzmann für die Organisation.

Hochzeitsdienstleister:

Hochzeitsplanung, Design, Papeterie und Tagesbetreuung: Kathrin Otzmann von kola weddingz Fotografie: Melanie Mösenbacher Location: Lisa Alm in Flachau, Österreich Brautkleid: Agnes Brautschuhe: Ursula Mascaro Make Up/Hair: Figaro Uno in Flachau Anzug Bräutigam: Cavaliere Eheringe: Marrying Freier Redner: Immanuel Fiausch Blumen: Simone Schichtle von unverb!ümt Torte + Cupcakes: Lisa Alm Sonnenbrillen: Zimtstern Konfettikanonen: Oh so pretty Party-Boutique Musik bei Trauung: Claudia Spitzer DJ: Hannes Bruniic