Wir haben am Elbstrand in Hamburg geheiratet. Wir haben uns in der Karibik kennen gelernt. Wir haben uns auf einer kleinen Palmeninsel verlobt – was sind wir? Richtig: Segler! Mein Liebster und ich, wir lieben das Wasser, die Wellen, die Weite, die Freiheit. Mit der Natur zu leben.

Segeln ist für uns kein Sport, sondern eine Art zu Reisen. Ich kann euch sagen: mal zwei Wochen auf einem Segelboot aufs Wasser zu gucken. Mehr Entspannung geht nicht. Und die Welt dreht sich auch ohne euch weiter.

maritime Hochzeit Blog 120

Kein Wunder, dass uns die christliche Seefahrt ungefähr eine Million Metaphern und Lebensweisheiten schenkt:

Einen Kurs abstecken, Leinen loswerfen, Fahrt aufnehmen, den Kurs korrigieren, gegen den Wind segeln,  in den Hafen einlaufen.

Einen Anker werfen.

Die Anker-Symbolik ist wirklich eine großartige. Wenn dieses Ding, ein paar Kilo schwer, gut und fest im Meeresboden steckt, dann hilft nur noch eins: Vertrauen. Wer kein Vertrauen hat, kann auf dem schaukelnden Pott im Meer nicht gut schlafen. Sondern springt alle drei Minuten auf und kontrolliert alles.

Wie passend – schreie ich da als Hochzeitsbloggerin verzückt – genau wie in der Ehe! Erst dafür sorgen, dass der Anker gut hält. Das wäre die gelungene Hochzeit. Und dann Vertrauen haben – in die Liebe des anderen. Findet Ihr kitschig? Ich nicht. Ich find’s großartig.

Womit wir an der Ostsee bei Laura und Florian sind. Die Bilder sind von einer meiner allerliebsten und besten Hochzeitsfotografinnen: Annie Rohse.

sailor wedding | einhochzeitsblog.com | love this!

maritime Hochzeit Blog 12

maritime Hochzeit Blog 13

maritime Hochzeit Blog 14

maritime Hochzeit Blog 15

maritime Hochzeit Blog 16

maritime Hochzeit Blog 17

maritime Hochzeit Blog 18

maritime Hochzeit Blog 19

maritime Hochzeit Blog 115

maritime Hochzeit Blog 110

Bitte guckt euch die ganzen wunderhübschen maritimen Details an. Von der Einladung bis zum Keks.

maritime Hochzeit Blog 111

maritime Hochzeit Blog 112

maritime Hochzeit Blog 113

maritime Hochzeit Blog 114

maritime Hochzeit Blog 116

maritime Hochzeit Blog 117

Einmal auf der Black Pearl segeln? Die Tische haben die beiden nach berühmten Schiffen benannt. Like!

maritime Hochzeit Blog 118

maritime Hochzeit Blog 119

maritime Hochzeit Blog 121

maritime Hochzeit Blog 122

maritime Hochzeit Blog 124

Vielen Dank, Laura und Florian, dass wir ein bischen mit euch mitsegeln durften! Ich könnte jetzt auch und sofort: weg vom Schreibtisch, ab auf’s Meer!

Für alle Freunde der frischen Brise. Die Dienstleister:

Location: Seehof in Sierksdorf
Hochzeitsplanung: Glücksagenten
Brautstyling: Manija Biebow
Süßes: die Zuckerbäckerin
Blumen: Blumenwerk
Hochzeitsauto: Gefunden über ein Bulli-Forum im Internet! (Ist der nicht wunder-wunderschön? Und sogar blau!)

Fotos: Annie Rohse

Ahoi!

chris-unterschrift-