Basteln, trösten, schleppen. Beruhigen, managen, Gästelisten pflegen. Dem DJ sagen, er soll später sofort Michael Jackson spielen. Die Aufgaben eurer Trauzeugin sind vielfältig – und alles zu schaffen grenzt an Hexerei. So ein kleines „Dankeschön“ macht sich da gut. Am Besten, natürlich, selbstgemacht. Als ich dieses Spitzendeckchen gesehen habe, habe ich sofort an euch Bräute und Trauzeuginnen gedacht. Es lag da unschuldig im Laden und plötzlich habe ich es ganz deutlich wispern gehört: Psssssst, Kauf mich! Ich bin eine verzauberte Clutch!

clutch-als-geschenk-fuer-trauzeugin-0

Das Deckchen ist von Rice und im verwunschenen Zustand ein Tischset.  Aus feinstem Plastik.

Durch diesen Bogenrand ergibt sich automatisch eine schöne Abschlusskante.

clutch-als-geschenk-fuer-trauzeugin-7

Ich habe es nach der Anleitung von makerist gemacht. Das dauert orginal 20 Minuten.

clutch-als-geschenk-fuer-trauzeugin-2

clutch-als-geschenk-fuer-trauzeugin-3

clutch-als-geschenk-fuer-trauzeugin-4

clutch-als-geschenk-fuer-trauzeugin-5

clutch-als-geschenk-fuer-trauzeugin-6

Es sieht bestimmt auch cool aus, wenn Ihr die clutch aus Tortenspitze aus Papier näht – ein Versuch ist es wert.

Bis bald und schöne Grüße an eure Trauzeugin! Und weil Kreativität viel schöner geteilt ist, guck ich gleich mal was es noch so am creadienstag gibt!

chris-unterschrift--145x88