Twinkle, twinkle little star…

Hallo, mein Name ist Birgit und ich darf heute einen Gastbeitrag auf diesem wunderschönen Blog von Chris schreiben. Danke dafür, ich freue mich hier zu sein!

einhochzeitsblog-gastbloggerin-Birgit-Kupfersterne-1

Seit 3 Jahren blogge ich mit sehr viel Freude und Herzblut auf emmabee.de über all die Dinge die das Leben noch ein klein weniger schöner machen. Das sind meist einfach umzusetzende DIY- und Deko-Ideen oder auch Rezepte für Süße und Herzhafte Gaumenfreuden. Mit meiner Familie (1 Mann, 2 Töchter) lebe ich am wunderschönen bayrischen Ammersee. Und weil das hier ein Hochzeitsblog ist, erzähle ich Euch kurz meine eigene kleine Hochzeitsgeschichte: ich habe es heimlich getan und allein der Gedanke daran ist auch heute noch mindestens so aufregend wie damals, vor 4 ½ Jahren.

Geheiratet wurde im Wohnzimmer einer lieben Freundin an der Upper Westside in New York City, unter uns der Central Park und über uns hing der Himmel voller Geigen. Nach der Zeremonie ging es ins Restaurant und anschließend eroberten wir mit Brautstrauß den Times Square und das Rockefeller Building. Es war wunderschön und für uns eine ein Traum in der Stadt zu heiraten in der wir uns einst kennenlernten.

So, nun aber genug davon, ich bin ja heute aus einem anderen Grund hier: ich habe Euch eine kleine Last-Minute Weihnachtsdeko-Idee mitgebracht, für alle Kurzentschlossenen oder auch für diejenigen die ihrer Festtagsdeko noch den letzten Schliff verleihen möchten.

Kuper ist das neue Neon. Kommt Dir das auch so vor? Nachdem ich den Kupfertrend eine Weile aus einiger Entfernung beobachtet habe, habe auch ich mich entschieden ihm eine erste kleine Chance zu geben. Und Voilà, ich bin verliebt. In Kupfer. Und in all die Möglichkeiten die man aus dem rotglänzenden Material zaubern kann. Und meine erste Kupfer-Bastelei darf ich Euch heute hier vorstellen:

 

Diese Kupfersterne lassen sich unglaublich schnell und ohne viel Aufwand herstellen. Alles was Du dafür brauchst ist folgendes:

einhochzeitsblog-gastbloggerin-Birgit-Kupfersterne-2

Und schon kann es losgehen. Um die Sterne auf das Platzset zu übertragen empfehle ich Dir eine Schablone anzufertigen. Am einfachsten geht dies indem du einen Stern Deiner Wahl im Internet suchst und diesen in verschiedenen Größen ausdruckst. Ich habe 3 unterschiedliche Größen verwendet. Sternschablonen ausschneiden, mit einem Bleistift auf das Platzsetz übertragen und die Sterne anschließend ausschneiden. Nun darf fleißig lackiert werden. Die Sterne erst von der einen und nach dem Trocknen von der zweiten Seite mit dem Nagellack lackieren. Zum Trocknen legt man die Sterne am besten nach Draußen, bei Kälte geht das Ratzfatz. Wer mag kann noch eine zweite Schichte Nagellack auftragen, muss aber meist nicht sein, wenn man bei der ersten Schicht großzügig vorgegangen ist. Sterne mit etwas Garn oder Nylonschnur an ein paar Zweigen, dem Weihnachtsbaum, dem Fenster oder wo auch immer befestigen und fertig ist die schicke Kupfer-Deko.

Ich hoffe diese kleine DIY-Idee gefällt Dir und vielleicht inspiriert sie Dich ja zu einer ganz neuen, eigenen Idee.

einhochzeitsblog-gastbloggerin-Birgit-Kupfersterne-3

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und entspannte Weihnachtszeit.

Allerliebste Grüße,

Birgit

von www. emmabees.wordpress.com

 

 signature-wp-handarbeit-chris