Jessi_Braut_2015_CountdownWas macht unsere Braut 2015, so kurz vorm großen Ja-Wort? Hyperventilieren? Kundalini-Yoga? Wettlauf mit der To-Do-Liste?

Liebe Jessi, wie ist denn die Lage? Bist Du entspannt?

Jaaaaa… Eigentlich schon. Läuft alles. Ich hab jetzt allerdings nicht so viel Zeit. Muss meine neuen Schuhe noch einlaufen, die ich zum Brautkleid tragen werde.

Okay, ganz kurz – was geht Dir denn so durch den Kopf, jetzt kurz vor Deiner Hochzeit?

Ich frage mich in letzter Zeit, was sich danach ändern wird. An unserer Beziehung, an meinem Gefühl. Und ein bisschen hab ich Angst, danach in ein tiefes Loch zu fallen, wenn die große Party vorbei ist und der Vorbereitungsstress im Alltag eine Lücke hinterlässt. Ich als Ehefrau – das kann ich mir irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen!

Deine Gedanken haben es aber in sich. Wir dachten, es geht jetzt nur noch um die passende Farbe Deines Lidschattens…

Bist Du wahnsinnig – Crystal Avalanche von MAC. Steht seit Monaten fest.

Oh. Na ja, also was die Zeit nach der Hochzeit angeht, da können wir Dir aus Erfahrung sagen: ändern tut sich eigentlich nicht viel. Freu Dich auf die Mischung aus unfassbaren Glücksgefühlen und zarter Melancholie am Morgen nach der Hochzeit. Genieße es, so oft wie möglich „mein Mann“ zu sagen und Dich dabei irgendwie tiefer mit ihm verbunden zu fühlen als vorher. (Ich habe den Liebsten noch heute, fast zwei Jahre nach der Hochzeit, unter „mein Mann“ im iPhone abgespeichert. Und jedes Mal, wenn er anruft… Hach.)

Hmm. Das klingt ja eigentlich ganz schön großartig, für „nicht viel“.

Das ist es auch, liebe Jessi! Jetzt drücken wir Dich alle mal ganz fest, denken an Dich beim Endspurt bis zum 20. Juni und wünschen Dir für Deinen großen Tag so viel Liebe, wie in den Flieger nach Mallorca passt und eine Hochzeit, die so unfassbar traumhaft wird, dass Du und Dein Marc immer noch Tränen in den Augen habt, wenn Ihr beide, händchenhaltend auf Eurer Veranda, mit 92 daran zurück denkt.

Habt Ihr noch Wünsche oder gute Tipps für unsere Jessi?

Wir werden hier natürlich berichten, vom Event des Jahres 2015 – und wir werden Jessi noch mal fragen, wie es Ihr denn nun so gefällt, im Club der Ehefrauen…